Über uns

Katja_RuehlKatja Rühl

Medizinische und kaufmännische Ausbildung dann Kursleitung in progressiver Muskelentspannung n. Jacobson und Ernährungsberatung. Seit 1997 Assistenz der Geschäftsleitung in einer Akademie für persönliche Weiterbildung.
Seit 2007 Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung im Bereich Dialogführung. Langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Meditationsformen, Entspannungstherapien und Körperübungen. Zertifizierte Lu Jong-Lehrerin nach Tulku Lobsang. Seit Juli 2010 Gründerin und Leiterin des Lebensfreude – Zentrum für Körperbewusstsein & Meditation.

Information und Anmeldung
info@lebensfreude-zentrum.de

doro3Dorothea Voßwinkel-Kiedrowski

Langjährige Tätigkeit als Redaktionssekretärin bei Rundfunk und Fernsehen und Presseabteilung eines Luftsportverbands.
Ab 1997 zweijährige Ausbildung als zertifizierte Yoga-Lehrerin (Yoga-Vidya Frankfurt) und Ayurveda-Praktikerin (SEVA-Akademie München). Mehrjährige Erfahrung in Meditation und Besuch verschiedener Seminare buddhistischer Philosophie und Meditationsretreats. Ausbildung zur Achtsamkeitspraxis-Lehrerin (Yoga-Vidya Bad Meinberg).
Seit 2002 eigene Ayurveda- und Yoga-Gesundheitspraxis, speziell für Frauen, und Tätigkeit in der Erwachsenenbildung sowie Erfahrung als Yoga-Lehrerin in verschiedenen Einrichtungen.

Kontaktdaten
Yoga TaraDevi
069 / 63 19 89 88
dvosswinkel@freenet.de
yoga-taradevi.de

sebastianSebastian Kraus

Sebastians Weg beginnt wie bei vielen Kindern mit Taekwondo, führt ihn über Escrima Arnis und bringt Ihn 2001 zu Taijiquan und Wushu. Er praktiziert dies nach Meister Xiao Wang bei Angelika und Holger Kartes in Kaiserslautern und vertieft sein Interesse mit Seminaren zu Ba Duan Jin (Acht Brokate) und Baji Quan. 2008 führt ihn sein Beruf (als Designer) nach Wiesbaden – und damit zum Chen Taijiquan nach Großmeister Chen Xiaowang. Er praktiziert bei Jörg Schüler, danach bei Jochen Köhler und Martina Lawatsch.
Bereits 2003 fasst er den Entschluss, seine Faszination auf eine fundierte fachliche Grundlage zu stellen: Er beginnt eine dreijährige Qi Gong Ausbildung bei Großmeister Zhi-Chang-Li, die er erfolgreich abschließt. Wichtiger als der Abschluss ist jedoch die Begegnung mit Meister Chen Yong Zhi. Mit Erhalt der Lehrerlaubnis durch Meister Chen vermittelt er seine Methoden und Philosophie in verschiedenen Wochenkursen. Zu Meister Chen pflegt er eine enge Beziehung und verbringt mehrmals Übungsaufenthalte in Taiwan.
Neben Xiu Lian praktiziert er weiterhin Chen Taijiquan. Außerdem schließt er 2012 eine Yoga-Ausbildung bei Drazen Cafuk erfolgreich ab und ist seit 2013 Yoga-Lehrer. Sein Interesse gilt den philosophischen Fundamenten der jeweiligen Lehren: Er sucht nach Gemeinsamkeiten und Schnittmengen und entwickelt sein eigenes Übungssystem – stets mit der Gewissheit, sich niemals am Ziel, sondern stets auf dem Weg seiner spirituellen Reise zu befinden.

Kontaktdaten
0179-1136995
hello@sebastiankraus.de
sebastiankraus.de

Martin_SchmidtMartin Schmidt

Über 20 Jahre im Outdoor – Bereich tätig, Ausrüstungsberatung und Verkauf für Wandern, Reisen, Freizeit …
Praktische Erfahrungen aus vielen Auslandsaufenthalten. Fototrainer für Digitalfotografie.
Kursangebot an Volkshochschulen und im Privat – Bereich. Fotoexkursionen z.B. Zoo , Botanische Gärten …Kamera- und Zubehör – Kaufberatung.
Interesse an Meditation und ganzheitlicher Gesundheit.

Kontaktdaten
06172 – 939 007
info@1a-fotokurse.de